Startseite

Jursitenjargon in der Fremdsprache…

Wenn das nicht Kopfzerbrechen bedeutet!

Sie möchten Ihre Patente oder Urkunden ins Spanische übersetzen lassen oder benötigen einen beeidigten Dolmetscher, der Ihnen bei Ihren Rechtssachen oder notariellen Beurkundungen zur Seite steht? Dann sind Sie bei mir genau richtig. Denn Sprachen und Recht sind mein Metier.

Selbst an Ihrem schönsten Tag im Leben kann ich Sie als zweisprachiger Hochzeitsdolmetscher begleiten.

Im Zuge meiner langjährigen Tätigkeit als Übersetzer und Dolmetscher habe ich bereits über 300 internationale Unternehmen in den Bereichen Recht, Finanzen, Technik, Marketing und Sport unterstützt.

Gründe für die Zusammenarbeit mit mir

Ich stehe für präzise Kommunikation, detaillierte Genauigkeit und die Einhaltung der Datenschutzgesetze. Ob es bei Ihnen ums Übersetzen oder Dolmetschen, die Unterstützung bei interkultureller Kommunikation oder dem Erlernen der spanischen Sprache geht – für Ihr anstehendes Projekt oder die von Ihnen geplante Veranstaltung können Sie mir voll und ganz vertrauen.
Als diplomierter Dolmetscher und studierter Volljurist, der sich fortlaufend weiterbildet, bin ich der richtige Ansprechpartner für Ihr Projekt. Sie legen es in die Hände eines höchst qualifizierten Fachmanns, der bei seinen Sprachdienstleistungen Wert auf Eloquenz und Präzision legt.
Ich gehe meiner Arbeit gewissenhaft und voller Leidenschaft nach. Mit mir gewinnen Sie einen verlässlichen Partner für eine andauernde Geschäftsbeziehung. Ich lege Wert auf professionelle Nähe – für eine freundliche und produktive Zusammenarbeit, die Spaß macht.

Das biete ich

Dienstleistungen in den Bereichen:

Übersetzen

Dolmetschen

Voice-over

Spanischunterricht und interkulturelle Kommunikation

Meine Fachgebiete:

Recht

Technik

Marketing

Referenzen

Unternehmen, mit denen ich erfolgreich zusammengearbeitet habe: PlaNetFinance, 1919 Polo, Würth, Loewe, UBS, Ministere Public de la Confederation from Switzerland, Offitec S.L, Faiveley GmbH, Navicon, BMG-SVG, Glasstec, Stickstoffwerke Piesteritz, EBAWE, Phacon GmbH, FIFA.com, Magners League, Porsche, Siemens, Dräger, HMP, BAMF, flatex, BBC, Edelrid, VAUDE, Abicor Binzel, FAUN, GEZE und viele mehr!

Sie wünschen sich vollen Einsatz und ein kompetentes und freundliches Auftreten?

Dann unterstütze ich Sie gern.

Denn jedes Projekt ist wichtig.

Sie haben eine konkrete Frage? Vielleicht habe ich sie in meinen FAQs bereits beantwortet.

    Solve equationResuelve la ecuaciónRichtig rechnen 4 + 2 =

Home

Legal parlance in a foreign language …

What a headache!

If you need your patents or deeds translating into Spanish or a sworn interpreter to assist you with cases or notarial acts that require fluent Spanish speech and understanding, you can count on me for professional help.

I can even join you on your special day if you’re seeking bilingual wedding help.

Over the years, I’ve helped over 300 international companies in the legal, financial, technical, marketing and sports sectors.

Why work with me?

Whether you need translation or interpreting, or assistance with intercultural communication or learning the Spanish language, you can put your full confidence in me with your upcoming project or event. I certify accurate communication, attention to detail, and compliance with privacy laws.
With two degrees – one in law, one in interpreting – as well as continuous professional development, you’ll be entrusting your project with a highly qualified professional, dedicated to providing authentic yet polished linguistic services.
Diligent and passionate about my work, you have a partner for life in me. I can assure you that we won’t have one of those dull and distant working relationships. Let’s make it a fun, friendly and productive partnership.

HOW I CAN HELP YOU

My services include:

Translation

Interpreting

Voice over

Teaching and intercultural communication

My fields of specialisation include:

Law

Technical

Marketing

Companies I’ve worked with

PlaNetFinance, 1919 Polo, Würth, Loewe, UBS, Ministere Public de la Confederation from Switzerland, Offitec S.L, Faiveley GmbH, Navicon, BMG-SVG, Glasstec, Stickstoffwerke Piesteritz, EBAWE, Phacon GmbH, FIFA.com, Magners League, Porsche, Siemens, Dräger, HMP, BAMF, flatex, BBC, Edelrid, VAUDE, Abicor Binzel, FAUN, GEZE and many more!

Looking for a formidable yet friendly approach to translation and interpreting?

Let me help you.

Because your project matters.

Have a specific question? I may have answered it already right here.

    Solve equationResuelve la ecuaciónRichtig rechnen + 8 = 12